Posaunenchor Friedewalde

Der Posaunenchor Friedewalde besteht seit über 110 Jahren. Zur Zeit sind 13 Blechbläser aktiv. Der Posaunenchor spielt im Gottesdienst und bei allen besonderen Anlässen in der Kirchengemeinde Friedewalde. Ein Highlight war u.a. das gemeinsame Konzert mit dem Projektchor. Posaunenchor trifft Projektchor Durch den guten Kontakt zu Prof. Christian Sprenger von Genesis Brass konnten wir das Ensemble schon zu mittlerweile fünf ausverkauften Konzerten in der Kirche Friedewalde gewinnen. Das Warten hat sich gelohnt

Zu Geburtstagen ab 80 Jahren, Goldenen oder Diamantenen Hochzeiten sowie besonderen Anlässen ist der Posaunenchor gerne bereit, diese musikalisch mitzugestalten. Anfragen dazu nimmt gerne Dietrich Trölenberg, Tel:05704/207 entgegen.

Jeden Mittwoch treffen wir uns ab 19.30 Uhr zur Probe im Gemeindehaus. Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Chorleiter
Dietrich Trölenberg
Hinterm Felde 3
32469 Petershagen
Telefon (0 57 04) 207
kg@info-kgf.de