Ausstellung Grab- und Gedenkfloristik

Friedewalde. Wenn der Herbst Einzug hält und die Tage kürzer werden, beginnt auch die Zeit der Erinnerung. Zum Ewigkeitssonntag, 23. November, wird den Verstorbenen gedacht und ihre Gräber werden mit Kränzen, Gestecken und Lichtern bedacht. Dazu bietet die Landgärtnerei von Holle Niemann eine Ausstellung zum Thema „Grab- und Gedenkfloristik “ an.

Am Samstag (Allerheiligen), 1. November, können sich die Besucher von 9 Uhr bis 15 Uhr bei einem Rundgang durch die Scheune einen Einblick in die Grabdekoration verschaffen. Gedenkfloristik ist eine ganz besondere Art der Floristik, einfühlend und individuell abgestimmt auf den einzelnen Kunden fertigt Floristin Elke Kröger dauerhafte Kränze, Gestecke und Sträuße für die Friedhöfe an.

Exoten, Zapfen und Tannenzweige werden stilvoll zu kleinen Kunstwerken arrangiert. Mit den passenden Trauer Accessoires wie Engel, Herzen und Schriftzügen können Botschaften vermittelt werden. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, die Mitarbeiterinnen der Gärtnerei Niemann beraten Sie gerne und freuen sich auf Ihren Besuch. Zur Stärkung können Sie die erste Stippgrütze genießen.

Landgärtnerei Holle Niemann
Galgenfeld 15
32469 Petershagen Friedewalde
Telwfon (0 57 04) 2 19
www.niemann-gemuesegarten.de