Renovierung vorbereitet

Sie packen an: Die Helferinnen und Helfer in der Turnhalle.

Friedewalde. Der Vorstand des Sportvereins hatte auf einige fleißige Hände gehofft, doch dass einige Helfer nicht mehr viel helfen durften, damit hatte der Vorstand des TuS niemals gerechnet.

So waren am frühen Samstagmorgen Teile der Schulpflegschaft, der Nachbarschaft, der Betreuung, viele Mitglieder, Friedewalder Bürger und einige Mitglieder des Vorstandes erschienen, um die Geräteräume und weitere Teile der Sporthalle auszuräumen. Dank der knapp vierzig helfenden Hände fand die Ausräumaktion nach nicht einmal sechzig Minuten ein schnelles Ende. Barren, ausgediente Schränke und viele Medizinbälle wollten bewegt werden und fanden ihr Übergangsquartier in den Pavillons neben der Sporthalle. Nach Absprache mit der Stadt Petershagen dürfen hier nicht nur die städtischen und schulischen Gerätschaften während der Renovierungszeit lagern, sondern auch die vereinseigenen Materialien fanden vorübergehend ihren Platz.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die tolle Unterstützung bei dieser Aufräumaktion und freut sich bereits jetzt auf das angekündigte Schmuckstück nach der Renovierung.

 

Gut sortiert stehen die Schulmaterialien in den Pavillons

 

Ein Blick in die leeren Geräteräume

Aufgeräumt und für den Einsatz in der neuen Halle vorbereitet

Die Helfer nach getaner Arbeit