
Friedewalde. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Friedewalde hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei gab es zwei Veränderungen bei der Besetzung. Als neu gewählte Kassiererin übernimmt Wiebke Brinkmann das Amt von Carsten Brockmeier. Ben Balon, bisher 2. Vorsitzender, trat zurück. Als Nachfolgerin wurde Regina Kruse-Mohrhoff gewählt, die ihren Posten als Schriftführerin freigab. Dieser wird nun von Katharina Gronert übernommen. Vorsitzender bleibt Stephan Böttcher.
Der Verein hilft, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen
Vor 50 Jahren gegründet, hat sich der Förderverein der Grundschule Friedewalde im Laufe der Zeit zu einem wesentlichen Bestandteil des Schullebens etabliert. Der Verein hilft dort, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. Das Ziel des Vereins ist es, die pädagogische Arbeit an der Schule zu unterstützen und eine positive Lernatmosphäre für die Kinder zu schaffen.
Zahlreiche Projekte und Maßnahmen, wie zum Beispiel das Zirkus-Projekt in der Grundschule, ein Bauernhof-Projekt auf dem Therapiehof Reimann, Musikprojekte, Anschaffungen von Mobiliar und Spielgeräten oder Bezuschussungen von Theaterbesuchen und Klassenfahrten, haben in den letzten Jahren das Schulleben absolut bereichert.
Zur Finanzierung der einzelnen Maßnahmen dienen Spenden, Erlöse aus schulischen Veranstaltungen und die Beiträge der fördernden Mitglieder. Auch auf dem letzten Kartoffeltag in Stemmer, sowie auf dem Kürbismarkt in Meßlingen wird der Förderverein der Friedewalder Grundschule präsent sein.
Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Ideen haben, sprecht uns gerne an
- Stephan Böttcher (Tierarzt)
- Regina Kruse-Mohrhoff (Musikpädagogin)
- Wiebke Brinkmann (Mama von Bente, Klasse 2b)
- Katharina Gronert (Mama von Felix, Klasse 2b)