Besichtigung „Pohlsche Heide“

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Friedewalde,
im Namen des Vorstandes der Ortsunion lade ich herzlich ein zur


Besichtigung des Entsorgungszentrums „Pohlsche Heide“

am Samstag den 8. September, 10.00 – 12.00 Uhr

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz rechts von der Zufahrt zum Gelände in Hille, Pohlsche Heide 1


Der Kreis Minden-Lübbecke ist für Verwertung und Entsorgung unserer häuslichen Abfälle zuständig. Dazu betreibt die Kreisabfallverwertungsgesellschaft mbH (KAVG) auf dem Gelände der Pohlschen Heide verschiedene Anlagen. Die angelieferten Abfälle werden darin sortiert und verwertet, es werden Biogas und Kompost erzeugt, Reststoffe werden deponiert.

Während einer Bus-Rundfahrt auf dem Gelände werden die einzelnen Anlagen besichtigt und kompetent erläutert. In einer abschließenden Diskussionsrunde wollen wir bei einem kleinen Imbiss weitere Fragen der Abfallverwertung erörtern.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich eingeladen. Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Anmeldungen bitte bis zum 3. September bei:
Alfred Borgmann
Telefon (0 57 04) 563
Email: alfredborgmann@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica König

Vorsitzende der CDU Ortsunion Friedewalde

 

This entry was posted in Politik.