Paketshop bei Matthias Schweitzer

Neu im Angebot: Matthias Schweitzer steht in seinem Geschäft vor der Werbetafel seines DHL-Paketshops. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Nach Schließung der Postfiliale bei „Dies&Das“ hatte die Deutsche Post immerhin einen Briefkasten hängen gelassen, sich aber durchaus offen gelassen, den Standort Friedewalde wieder zu bedienen. Das ist jetzt soweit, wenn auch in kleinerer Form: Matthias Schweitzer betreibt ab Dienstag, 3. April 2018, einen DHL-Paketshop. „Ich habe die Geschichte auf Friedewalde.de gelesen und eine Email an die Post gesendet. Dann haben wir uns hier vor Ort getroffen und alle eingestielt“, sagt der 53-jährige Schuhmachermeister, der sein Schuhhaus zwar geschlossen hat, aber immer noch ein Reparaturwerkstatt betreibt.

Annahme und Ausgabe von DHL-Paketen
Matthias Schweitzer nimmt in seiner neuen DHL-Paketstation folgende Postsendungen an: frankierte (auch online) DHL-Pakete; frankierte (auch online) Retouren-Pakete und frankierte (auch online) DHL-Päckchen. Und er gibt DHL-Pakete und -Päckchen auch aus. „Falls mal jemand nicht zu Hause ist, können hier die Pakete und Päckchen hinterlegt und abgeholt werden“, sagt Matthias Schweitzer. Von der Post nicht vorgesehen sind der offizielle Verkauf von Briefmarken, Briefumschlägen und leeren Paketboxen. Doch das möchte Matthias Schweitzer ändern, weil er weiß, dass es die nächsten Postfilialen erst in Petershagen oder Minden gibt. „Ich habe schon Kontakt zu Juttas Laden in Kutenhausen aufgenommen, die ja auch schließt. Vielleicht kann ich aus ihrem Sortiment etwas übernehmen. Und die gängisten Briefmarken könnte ich auch ohne Gewinn verkaufen, sozusagen als Service“, sagt Matthias Schweitzer, der im Augenblick montags und mittwochs noch geschlossen hat, weil er dann bei Wegener Schuhe in Buchholz arbeitet.

Öffnungszeiten
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10 Uhr bis 13 Uhr und 15 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 12 Uhr

2 thoughts on “Paketshop bei Matthias Schweitzer

  1. Das ist aber schön. Auch wir können jetzt wieder vor Ort unsere Pakete abgeben.
    Unser Heinz( Botendienst) wird sich freuen.:)))

Comments are closed.