Gartenaktion im Kindergarten

Alle Beteiligten waren tatkräftig bei der Gartenaktion dabei. Fotos: Marilena Wiegmann

Alle Beteiligten waren tatkräftig bei der Gartenaktion dabei. Fotos: Marilena Wiegmann

Friedewalde. Rund zweieinhalb Stunden lang haben Eltern und Kinder am Evangelischen Kindergarten Laub geharkt. Die beiden Erziehrinnen Elke und Karin freuten sich sehr über die Unterstützung bei der Gartenaktion. Neben den helfenden Händen der Mütter und Väter waren natürlich auch die Kinder aktiv. Außerdem waren noch vier Konfirmanden da, die ein Praktikum bei der Kirchengemeinde absolvieren.

 

Sowoh Groß...

Sowoh Groß…

...als auch Klein halfen mit.

…als auch Klein halfen mit.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Kaffeepause darf nicht fehlen
Im Garten hatte sich ganz schön viel Laub angesammelt, sodass es viel zu tun gab. Dennoch fanden die Eltern Zeit zum Klönen und die Kleinen konnten zwischendurch immer wieder ausgelassen im Garten toben und miteinander spielen. Zur Stärkung aller Beteiligten gab es im Laufe der Gartenaktion eine Kaffeepause  mit Kuchen, Muffins und Keksen.

Zur Stärkung gab es eine Kaffeepause.

Zur Stärkung gab es eine Kaffeepause.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!
Das Laub wurde zunächst in den Frontlader eines Treckers und von dort in einen Anhänger befördert. Ein Vater brachte das Laub anschließend zu Schwier Transportmulden. Nach Beendigung der Aktion ist der Garten dank der vielen fleißigen Helfer laubfrei!