EKC – Jetzt geht’s rund!

Unser Start des Eltern-Kind-Cafés war am 29.08. mit 18 Kindern und am 05.09. mit etwas weniger Kindern aber ebenso geselliger Stimmung erfolgreich! Einen Einblick geben wir mit einer Fotoausstellung am 28.09. im Krummenhof in Stemmer (Stemmer Kartoffelmarkt).

Jetzt stehen ein paar Highlights bevor:

Diesen Freitag, am 12.09.2014, besucht uns die Friedewalder eingeborene Musikpädagogin Regina Kruse-Mohrhoff und begibt sich mit den Kindern auf ganz musikalische Pfade! Wir freuen uns auf diesen Termin ganz besonders, weil auch unser Orga-Team diesmal einfach nur genießen kann :-).

Wichtig ist, dass wir ausnahmsweise schon um 14.30 Uhr beginnen!

Nächste Woche Freitag, den 19.09.2014, begeben wir uns allesamt auf einen Ausflug zur Biologischen Station Minden-Lübbecke (Gut Nordholz, Nordholz 5 in 32425 Minden). Hier entführt uns um 15.00 Uhr der Waldpädagoge Sascha Traue mit allen Kindern und Erwachsenen in ein Naturerlebnis der eigenen Art. Lasst euch begeistern!

An der Biostation sind wir wetterunabhängig. Außerdem ist Sascha schon ein eigenes Erlebnis wert – Zielgruppe dieses Termins sind nicht nur die Kinder von 0 bis 6 Jahren, sondern wirklich auch die Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten. Zur Unterstützung des Vereins, der sich in besonderem Maße für die Natur direkt bei uns vor Ort einsetzt, werden für diesen Termin 4,- € pro Person eingesammelt. Das ist es mehr als wert!

Im Anschluss gesellen wir uns im Café Nordholz.

Wichtig ist hier: Eine Anmeldung ist bis zum Montag, den 15.09.2014, erforderlich! Bitte tragt euch entweder auf der Liste im Kindergarten ein oder meldet euch kurz (auch per SMS) direkt bei mir (Corinna Stöxen, Tel: )

Also dann: Wir freuen uns auf euch! Und an die Eltern der neuen Erstklässler: Wie ist es euren Kindern ergangen? Besucht uns doch mal!

 

One thought on “EKC – Jetzt geht’s rund!

  1. Hallo Corinna!

    Echt scharfe Fotos – und ein tolles Programm! Die nächsten beiden Termine haben wir in unseren Kalender eingetragen.

    Viele Grüße
    Arne und Kerstin

Comments are closed.