Mieten und Kaufen

Hitachi Kompakt-Radlader und Minibagger.
Rolf Lamker

Friedewalde. „Einfach mieten“ – das ist das Motto des IVL Baumaschinenverleihs in Friedewalde. Was das heißt, wissen die Kunden von Rolf Lamker und Kirstin Schürer zu schätzen: keine Kaution, zuverlässige Abwicklung, Zahlung per Rechnung. Den perfekten Service anzustreben, ist der Anspruch der beiden. „Auch wenn es nicht immer gelingt, aber wir versuchen es“, sagt Rolf Lamker. Der 56-Jährige baut sein Geschäft aus und hat nun Neumaschinen zum Verkauf: IVL (Industrieverwertung Lamker) ist seit dem 1.Januar 2021 Kompaktmaschinen-Partner (KMP) der Firma Kiesel.

Giant G2500 X-Tra HD
Hitachi_ZX19-6

Reparaturen, Wartung, Service und Ersatzteile

Im Angebot sind Baumaschinen der Hersteller Hitachi und Giant. Von Hitachi vertreibt Rolf Lamker Kompakt-Radlader mit bis zu 80 PS sowie Mini- und Kompaktbagger bis 10 Tonnen. Von Giant alle Modelle von Kompakt-Radladern. Rolf Lamker verantwortet als Generalvertrieb die Landkreise Nienburg, Schaumburg und Diepholz, bedient aber grundätzlich alle Kunden. „Wir nehmen auch gebrauchte Maschinen in Zahlung“, verspricht er. Mit dem Kauf einer Baumaschine lässt Rolf Lamker seine Kunden nicht allein: Reparaturen, Wartung, Service und Ersatzteile ergänzen das Angebot. Selbst eine Finanzierung sei möglich.

Giant im Winterdienst
Hitachi_ZW95-6

Vorführpark in Planung

Ab März möchte Rolf Lamker an seinem Firmensitz in Friedewalde eine Auswahl an neuen Baumaschinen vorhalten, damit sie die Kunden direkt, aktiv und intensiv testen können. „Wir sind momentan damit beschäftigt, einen Vorführpark aufzubauen“, sagt Rolf Lamker. „Mir fehlt nur noch ein griffiger Name dafür. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.“

Giant mit Holzgreifer
Giant_G2500HD_X-TRA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.