Sicheres Kassieren nun möglich

Friedewalde. Es freuen sich in dieser Zeit alle, wenn etwas Normalität unter gewissen Bedingungen auch in den Sporthallen einzieht. Auch die Handballer des HSV Minden-Nord (Handballabteilung des TuS Freya) freuen sich über die am Wochenende startende Saison 2020/21.

Die andauernde Pandemie stellt den Verein jedoch vor große Herausforderungen. Ein Hygienekonzept musste her und auch eine Abstimmung von neuen Trainingszeiten in der Ausweichhalle Minden-Süd, da derzeit in Stemmer eine Renovierung stattfindet, musste mit den kommunalen Partnern erzielt werden.

Damit der Spielbetreib in den Leistungsklassen auch mit Zuschauern reibungslos stattfinden kann, brauchte der HSV auch einen Schutz für seine Kassierer. Wo bekommt man diesen Schutz her?! Das Internet ist eine heisse Quelle oder doch vor Ort?

Na klar, den gibt’s auch hier bei uns vor Ort. Dem Friedewalder Unternehmer Volker Wiebusch, seines Zeichens Geschäftsführer des Kunststoffbetriebes ALPHAPLEX, wurde das Anliegen geschildert und innerhalb von 48 Stunden war der Schutz fertig.

Pünktlich zum ersten Heimspiel unserer Bundesliga-A-Mädchen wurde der Schutz in der Sporthalle Minden-Süd installiert. Wir sagen DANKE an den bekennende Arminia-Bielefeld-Fan für die schnelle Unterstützung.

Sicher ist sicher: Volker Wiebusch, hier vor seinem Wohnhaus am Diekhoff bei der Übergabe. In der Hand hält er einen Visierschutz, den sein Unternehmen ebenfalls herstellen kann, als zusätzliche Spende für die Kassierer bei Spielen des HSV Minden-Nord. Foto: Arne Wohl

Wer also für sein Geschäft oder auch für Veranstaltungen Schutzmöglichkeiten benötigt oder Kunststoffplatten für die Bereiche 3D (Druck/Display/Design), Werbung, Industrie und Konstruktion, Egal ob zum Beispiel dekorative Kunststoffplatten für den Messe-und Ladenbau, für Leucht- und Werbeschilder, bruchfeste Kunststoffplatten als Splitter- und Maschinenschutz oder leichte und hagelfeste Hohlkammerplatten für ein Dach- und Fassadenprojekt benötigt, hat mit ALPHAPLEX einen tollen Partner direkt vor Ort.