Sportfest abgesagt

Großveranstaltung: Der Friedewalder Mühlenlauf, hier eine Szene vom Fünf-Kilometerlauf aus dem Jahr 2019, gehört mit mehr als 900 Teilnehmern zu den den größten Laufveranstaltungen im Kreis Minden-Lübbecke. Foto: Maximilian Harre

Friedewalde. Es sollte ein besonderes Fest für das gesamte Dorf werden, doch die Entwicklungen in dieser Zeit überschlagen sich. Alle Großveranstaltungen sind untersagt, um die Verbreitung der Corona – Viren weiter zu verlangsamen. Der Vorstand des TuS Freya Friedewalde hat nun weitreichende Konsequenzen gezogen. Die Mitteilung im Wordlaut:

Absage Jubiläumssportfest 2020

Liebe Mitglieder, Sportler und Sponsoren,

lange haben wir gehofft und nach Möglichkeiten gesucht, unser Jubiläumssportfest, welches wir mit Euch in der Zeit vom 20. bis zum 24. Mai 2020 groß feiern wollten, trotz der besonderen Zeit doch noch durchführen zu können.

Jetzt ist es leider so gekommen, wie wir es vom Vorstand des TuS Freya befürchtet haben. Alle Großveranstaltungen werden auf Grund der Corona-Krise bis zum 31.August untersagt.

Somit haben wir vom Vorstand des TuS Freya entschieden, unser Sportfest mit allen damit verbundenen Veranstaltungen wie Festakt und Mühlenlauf mit dem heutigen Datum offiziell abzusagen. Unser Ziel heißt nun, dass wir das Jubiläum im geplanten Rahmen vom 12. – 16. Mai 2021 nachholen wollen.

Die für den September geplante Jubiläumswoche ist hiervon noch nicht betroffen, sodass wir hoffen, zumindest diesen Teil wie geplant durchführen zu können.

Bleibt gesund!

gez. Der Vorstand

One thought on “Sportfest abgesagt

  1. Echt schade die Absage. Ich hatte schon auf ein tolles Wochenende in meiner Heimat gefreut. Mit Treffen mit meinen Freunden und Bekannten. Auf ein Bier. Auf ne Bratwurst…. Bleibt gesund!!! Auf 2021!

Comments are closed.