Vier Jubelkonfirmationen

Jubiläum 60 Jahre: Beim Foto der diamantenen Konfirmation waren ausschließlich Männer anwesend. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Großer Bahnhof bei der Evangelischen Kirchengemeinde Friedewalde-Stemmer: gleich vier Jubelkonfirmationen standen am Sonntag, 10. Juni 2018, auf dem Programm. Gefeiert wurden ein doppelter Jahrgang bei der Goldenen Konfirmation (50 Jahre), die Diamantene Konfirmation (60 Jahre), die Eiserne Konfirmation (65 Jahre) sowie die Gnadene Konfirmation (70 Jahre). Nach den Begrüßungsworten durch Pfarrer Thomas Salberg und dem Foto zogen die Jubelkonfirmanden in die Kirche zu Friedewalde ein und feierten einen Gottesdient. Als Eingangslied sang die Gemeinde „Geh aus, mein Herz“, vor der Predigt durch Pfarrer Salberg „Ich lobe dich von ganzer Seelen“ und nach der Predigt „Lass mich, o Herr, in allen Dingen“.

50 Jahre: Goldene Konfirmation, ein doppelter Jahrgang. Foto: Jürgen Krüger

65 Jahre: Eiserne Konfirmation. Foto: Jürgen Krüger

70 Jahre: Gnadene Konfirmation. Foto: Jürgen Krüger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.