Sandplatz auf Vordermann gebracht

Fleißig: Die Herlferinnen und Helfer vom TuS Freya Friedewalde und vom VC Friedewalde säubern den Beachplatz.

Friedewalde. Am Samstag vor Ostern ist es mittlerweile gute Tradition geworden, den Sportplatz und vor allem den viel genutzten Beachplatz für die Sommersaison vorzubereiten.

Durch die super Kooperation mit dem Volleyballclub Friedewalde kamen wieder mehr als ein Dutzend Helfer am Samstagmorgen zum Sportplatz und hatten Harke, Besen und Eimer dabei. Jens Pohlmann aus dem Festausschuss kam mit seinem Trecker und lockerte das eingewachsene Grün zunächst auf, was die restlichen Helfer per Hand einsammelten. Eine stattliche Menge hatte sich hier wieder in den vergangenen Monaten angesammelt.

Nach getaner Arbeit bedankten sich der Sportverein und Volleyballverein mit Kaltgetränken und Bratwurst bei allen Helfern und freuten sich auf die nun beginnende Sommersaison mit den Höhepunkten Sportfest im Mai und Volleyballturnier im August.