Immer wieder donnerstags

Sie freuen sich auf ihr Experiment: Nicole Lükens (von links), Simon Kruse und Sigrid Brandt, wie sie vor dem Imbisswagen auf dem Gelände der Sparkassen-Filiale in Friedewalde stehen. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Simon Kruse und Sigrid Brandt haben so richtig „Bock“ darauf herauszufinden, ob ihre Idee funktionert: eine Frittenbude in Friedewalde. „Wir haben oft darüber gesprochen, auch mit anderen Leuten aus dem Dorf. Und jetzt machen wir es“, sagt Simon Kruse. Der 29-jährige Geschäftsführer von Kruse-Catering hat sich als Standort das Gelände der Sparkassenfiliale, das er im vergangenen Jahr gekauf hat, ausgesucht. Geplant ist, zunächst nur donnerstags, erstmalig am 15. März, von 11 Uhr bis um 19 Uhr den Grill zu öffnen. „Wir wollen erst einmal sehen, wie unser Angebot ankommt“, sagt Sigrid Brandt. Die 58-Jährige ist die Küchenleiterin bei Kruse Catring und wird sich um das Management des neuen Imbisses kümmern. Die Aufgaben im Verkaufswagen erledigt Mitarbeiterin Nicole Lükens. „Ich bin gespannt“, sagt die 47-Jährige und freut sich auf das Experiment.

Der perfekte Standort
Im Angebot sind die Klassiker Bratwurst, Bratcurrywurst, Nackensteaks, Kautsalat und Pommes. Aber auch Krakauer Wurst und Frikadellen. Dazu gibt es alkohokfreie Getränke und Kaffee. „Es kann durchaus sein, dass wir unser Angebot erweitern, zum Beispiel um Tages- oder Wochengerichte“, sagt Sigrid Brandt. Und Simon Kruse wird dann über eine Erweiterung der Öffnungszeiten nachdenken, wenn die mit der Stadt Petershagen abgesprochene Testphase positiv verläuft. Perfekt dürfte der Standort sein, direkt an der Hauptstraße mit ausreichend Parklätzen und kurz vor der Abzweigung in Richtung Lavelsloh und Warmsen. Der ein oder andere Berufspendler wird das neue Angebot in Friedewalde sicherlich ausprobieren. Aber auch für die Friedewalder selbst dürfte der neue Imbiss eine Bereicherung sein.

Preisliste

Nackensteak mit Krautsalat 5,60 Euro
Bratwurst 2,00 Euro
Bratcurrywurst 2,30 Euro
Krakauer 2,50 Euro
Frikadelle 1,50 Euro
Pommes 1,80 Euro
Mayo/Ketchup 0,30 Euro
Krautsalat 1,50 Euro
Kaffee 1,50 Euro
Alkoholfreie Getränke 0,3 l 1,50 Euo

5 thoughts on “Immer wieder donnerstags

  1. Super! Wir freuen uns schon auf Currywurst mit Pommes!

Comments are closed.