CDU-Politiker besuchen Firma JENZ

 

Die politischen Gäste um Bundestagskandidat Dr. Oliver Vogt und Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann zeigten sich beeindruckt. Denn mit der Firma JENZ in Petershagen-Friedewalde haben die CDU-Politiker einen Marktführer Europas in der Biomasseaufbereitung kennenlernen dürfen.

Friedewalde-Wegholm – “Ich habe heute viel über die Herstellung von Hackern und Biomasseaufbereitern gelernt“, zeigte sich Dr. Oliver Vogt erfreut. Im Gespräch mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Hempen-Hermeier wurde schnell deutlich, dass in der Energiepolitik Veränderungen mit Augenmaß vorgenommen werden müssen. “Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir vorhandene Förderauswächse im Gesetz für den Ausbau erneuerbarer Energien (EEG) auf ein vertretbares Maß zurückführen“, so Vogt. Dadurch solle sichergestellt werden, dass der Energiemix in Deutschland langfristig und stetig einen höheren Anteil an erneuerbaren Energien aufweise, ohne zugleich die Verbraucher zu sehr zu belasten.

Bianca Winkelmann nahm gerne die zahlreichen praktischen Beispiele für Handlungsbedarf aus landespolitischer Sicht auf und bekräftigte ihre Unterstützung bei der Neufassung des Landesentwicklungsplans: “Dieser Plan muss dabei helfen, die Entwicklung in unseren Kommunen zu unterstützen. Er darf nicht dazu führen, dass den Unternehmen in unserem Land jegliche Wachstumsmöglichkeiten genommen werden. Das gilt für mich natürlich in besonderem Maß für die Unternehmen im Mühlenkreis. Hier wird die Arbeit der neuen Regierungskoalition in NRW den ländlichen Raum nicht mehr vergessen.“

Mehr zum Bundestagskandidaten unter www.olivervogt.de