Stemmer spielt Tennis – Friedewalde spielt mit?

Friedewalde bietet mit verschiedenen Sportarten ein großzügiges Angebot. Eine Sportart ist hier jedoch nicht vertreten: Tennis. Vielleicht hat der ein oder andere schon einmal Interesse an der Sportart gehabt, wusste aber nicht, wo es die nächstgelegene Möglichkeit gibt, diese auszuüben.

Dabei ist die Gelegenheit gar nicht so weit weg. Im Nachbarort Stemmer besteht seit 1980 der Tennisclub Minden-Stemmer. Seit Anfang des Jahres ist die Friedewalderin Lea Dreier hier als zweite Vorsitzende im Vorstand tätig.

Etwas versteckt liegt die Sport-Anlage an der Stemmer Mühle. Womöglich fahren sogar manche FriedewalderInnen täglich an der Anlage vorbei. Diese lädt mit vier Tennisplätzen, einem geräumigen Clubhaus und einer schönen Terrasse zum Verweilen ein, sowie zum Bestaunen spannender Tennisspiele.

Mit einer Damenmannschaft auf Bezirks- und einer Herrenmannschaft auf Kreisebene kann sich der Verein sehen lassen. Interessierte, gerne auch aus Friedewalde, sind herzlich zur Saisoneröffnung am 30.04.2017 und natürlich auch an allen anderen Sommertagen eingeladen.

Interessierten und Anfängern stehen erfahrene Spieler und Trainer für ein Schnuppertraining zur Seite. Auf diejenigen, die bereits Mitglieder sind, wartet zum Auftakt bereits ein Schleifchenturnier.

Neue Mitglieder müssen übrigens für das erste Jahr nur einen halben Mitgliedsbeitrag zahlen. Weitere Informationen sind unter http://www.tc-minden-stemmer.de/ zu finden. Interessierte können sich auch bei Lea Dreier unter 05704/8384812 melden.