Einblicke in den Kindergarten

Am Tag der offenen Tür waren die Erzieherinnen voll im Einsatz. Fotos: Marilena Wiegmann

Am Tag der offenen Tür waren die Erzieherinnen voll im Einsatz. Fotos: Marilena Wiegmann

Friedewalde. Beim Tag der offenen Tür im Evangelischen Kindergarten Friedewalde stellte sich das Team und die Einrichtung vor, um Eltern und Kindern einen ersten Einblick in den Kindergartenalltag zu gewähren.

Die Eltern informierten sich, die Kinder spielten
In der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr nutzten einige Eltern das Angebot, den Kindergarten und die Erzieherinnen näher kennenzulernen. Das Team hatte eine Fotoshow vorbereitet und die Erzieherinnen führten die Eltern einzeln durch den Kindergarten und standen für Fragen bereit. Während die Mütter und Väter sich also über den Kindergarten informierten, spielten die Kindergartenkinder von morgen schon fleißig mit den Erzieherinnen. Vor allem die Turnhalle war für die Kleinen sehr interessant, hier rutschten und kletterten sie und die Auszeichnung des Kindergartens als anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW machte seinem Namen alle Ehre. Aber auch die Spieleecke zog die Kinder an.

Die Eltern nutzen die Zeit, um sich zu informieren... Fotos: Marilen Wiegmann

Die Eltern nutzen die Zeit, um sich zu informieren. Fotos: Marilena Wiegmann

...und die Kinder spielten schon fleißig.

Die Kinder spielten fleißig.

 

 

 

 

 

 

 

Wiedersehen mit ehemaligen Kindergartenkindern
Während einer Tasse Kaffee und Keksen und Kuchen klönten die Eltern, die sich größtenteils untereinander kannten und ließen den Nachmittag ausklingen. Einigen Erzieherinnen wurde bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht. Sie erkannten in manchen Müttern ehemalige Kindergartenkinder wieder.

Anmeldewoche findet Ende November statt
Die Anmeldewoche für das Kindergartenjahr 2017/18 findet von Montag, dem 28. November bis Freitag, dem 02. Dezember 2016 statt. Natürlich können interessierte Eltern, die den Tag der offenen Tür verpasst haben, dem Kindergarten jederzeit einen Besuch abstatten und sich über Einrichtung und Angebote informieren.