Freya Läufer in Berlin gestartet

Am Sonntag, 25.09.16 fand der 43. BMW Berlin Marathon mit Friedewalder Beteiligung statt. Drei Lauftreffler mischten sich unter die 41.283 Läufer. Bevor es am Sonntag nach 12 wöchiger intensiver Trainingsphase los ging, mussten bis spätents Samstagabend die Startunterlagen auf der Marathonmesse in der Nähe vom Potsdamer Platz abgeholt werden. Der Einlass auf das Eventgelände wurde streng kontrolliert und so konnte man dieses nur mit Startnummer, Eventarmband und dazugehörigem Starterbeutel betreten. Vor dem Reichstagsgebäude bis zur Straße des 17. Junis war am Sonntag alles für die Läufer abgesperrt. Kleiderabgabe, Duschmöglichkeiten, Massage und die Zielnachversorgung war hier  zu finden.  Start war auf der Straße des 17. Juni…Es gab eine 42.195km Sightseeing Runde durch Berlin, am Streckenrand hunderttausende Zuschauer, die die Läufer bestens anfeuerten, bevor das Ziel kurz hinter dem Brandenburger Tor erreicht wurde. Holger Dethardt lief am Sonntag seinen ersten Marathon, er war nach 4 Stunden und 51 Minuten im Ziel. Dieter Drabant beendete den Lauf in 4:08:23 Std. Und Claudia Heiden ist knapp unter 4 Stunden geblieben, bei 3:58:42 Stunden blieb die Stoppuhr stehen. 

Die erfolgreichen Friedewalder Läufer

Die Wiese vor dem Reichstagsgebäude übersät von Marathonies.