Drexlauf 2.o 

Am vergangenen Wochenende fand zum 2. Mal in Hille/Neuenbaum der Drexlauf statt. Hierbei handelt es sich um einen Hindernislauf von einer Länge entweder von 7,5 km oder 15 km. Der SUS Neuenbaum hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen: es ging durch Schlammlöcher,  über Strohballentürme, durch Matschfelder, Gräben,  Maislabyrinth und ein Höhepunkt war der Berg der Verzweiflung. Hier mussten die Sportler über eine Halfpipe auf einen Überseecontainer laufen, um  dann über ein Seilnetz auf 2 übereinandergestellte Container zu gelangen, eh es über eine Rutsche in ein Wasserbecken   (aus Strohballen und Silofolie) ging. Dann war das Ziel endlich in Sicht. Vom Lauftreff hat Dieter Drabant teilgenommen. Die Kleiriehe wurde von Kati Laschewski, Wolfgang und Claudia Heiden ( die als einigste 15 km gelaufen ist) vertreten. Die Gruppe die Apachen  setzt sich aus Familie Heidsiek, ebenfalls aktive Läufer des Lauftreffs,  und Ingo Bödeker zusammen. Allesamt sind verletzungsfrei im Ziel angekommen, über die blauen Flecke und Muskelkater reden wir heute mal nicht. 

Der SUS Neuenbaum hat mit seinem Extremlauf fast 800 Sportler angelockt. Anmelden konnte man sich über das Internet,  innerhalb von 20 Stunden waren 600 Startplätze vergeben. Für die letzten 200  Startplätze konnte man sich ebenfalls im Internet anmelden. 

Fazit: rundum gelungene Veranstaltung: super organisiert, professionelle Zeitmessung. Wir warten schon auf den Drexlauf 3.0, denn der Schmerz geht, aber der Stolz bleibt.