In Wegholm geht was

IMG-20160608-WA0003

Am Samstag haben die Wegholmer ihr zur Tradition gewordenes Wegholmfest gefeiert.

Jung und Alt kamen zusammen. Der jüngster Teilnehmer war Moritz Sigg mit gut 2,5 Jahren und die ältesten Teilnehmer waren Renate Meier mit 93 Jahren und Heinrich Reckeweg mit 90 Jahren. Bei herrlichem Wetter wurde bei Bratwurst, Klöben und Kuchen, Kaffee sowie gekühlten Getränken bis spät in die Nacht hinein geklönt. Ein kleiner Regenschauer zwischendurch konnte die Stimmung nicht trüben.

Für das 28. Wegholmfest konnte Heidegret König Familie Mörling / Schramm ( Keumann’s ) als Gastgeber gewinnen. Es ist üblich, das Fest in jedem Jahr bei einer anderen Wegholmer Familie zu feiern. Ein paar Wochen vor dem Treffen, verteilt der Ausrichter seine Einladungen, und sammelt einen Obolus ein, um den Klönabend zu finanzieren. Neu zugezogene Wegholmer Bürger können sich bei Interesse oder Fragen gern an Heidegret König unter der Telefon-Nr. 05704 / 16054 wenden. Ebenso Familien, die bereit sind bei einem der nächsten Wegholmfeste als Gastgeber zu fungieren.