Biologisch abbaubar

Gestapelt: Die biologisch abbaubaren Trinkbecher von JENZ. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Beim 4. Friedewalder Volkslauf am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 29. Mai) rechnet der TuS Freya Friedewalde mit einer Rekordbeteiligung. Im vergangenen Jahr machten rund 300 Läuferinnen und Läufer mit, in diesem Jahr haben sich schon mehr als 220 Sportler online angemeldet. In der Regel gibt es am Veranstaltungstag noch einmal 150 Nachmeldungen, so dass es in diesem Jahr möglicherweise zwischen 350 und 400 Teilnehmer geben könnte.

JENZ sponsert 600 Trinkbecher
Für die Versorgung der Läuferinnen und Läufer sind wieder zwei Getränkestände vorhanden. Einer am Sportplatz, der andere auf halber Strecke in Wegholm. Uwe Hempen-Hermeier, Geschäftsführer der JENZ GmbH, hat dem TuS Freya Friedewalde 600 bilogisch abbaubare Trinkbecher gesponsert. Die Papierbecher sind aus doppelwandigem Hartpapier, dadurch sehr stabil und im schicken Design mit dem JENZ-Logo versehen. Der TuS Freya Friedewalde bedankt sich herzlich bei der Firma JENZ und Uwe Hempen-Hermeier  für diese tolle Idee und die Spende.