Förderverein mit verändertem Vorstand

Friedewalde (kh). Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Friedewalde fand am Mittwoch, den 27.11.2019, statt. Es gab zwei Veränderungen bei der Besetzung der Vorstandsposten. Alex Mohrhoff, bisherige zweite Vorsitzende, trat zurück. Als ihre Nachfolgerin wurde Maren Berghorn gewählt. Marion Escudero y Nottmeier, die vorher die Kasse führte, schied ebenfalls auf eigenen Wunsch aus. Als neu gewählte Kassenwartin übernimmt nun Katja Vodegel ihren Posten. Stephan Böttcher als erster Vorsitzender und Regina Kruse-Mohrhoff als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Im vergangenen Jahr unterstützte der Förderverein die Grundschule u.a. mit Materialien, Zuschüssen zu Busfahrten und beim Bau eines Kinderspielhauses. Für die weitere Gestaltung des Kinderspielhauses haben die Grundschüler noch einige Wünsche geäußert, die in 2020 realisiert werden sollen.

Der Förderverein der Grundschule Friedewalde hat als Ziel die Förderung der Aufgaben der Grundschule Friedewalde in enger Zusammenarbeit mit der Schulleiterin, den LehrerInnen und der Elternpflegschaft.

Der Vorstand des Fördervereins von links nach rechts: Dr. Stephan Böttcher, Katja Vodegel, Regina Kruse-Mohrhoff (es fehlt Maren Berghorn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.