Gelbe Säcke gibt’s beim Schuster

Die erste Lieferung schon da: Matthias Schweitzer hält Gelbe Säcke für recyclingfähige Verpackungen in seinen Händen. Foto: Jürgen Krüger

Petershagen/Friedewalde. Seit dem 1. Januar 2019 ist nicht mehr das Portaner Unternehmen Tönsmeier für die Müllentsorgung im Kreis Minden-Lübbecke zuständig, sondern die RMG Rohstoffmanagement GmbH mit Sitz in Eltville am Rhein. Mit dem Wechsel des Entsorgers verschwindet auch ein schöner Service von Tönsmeier: die Belieferung leerer Gelber Säcke für recycelbare Verpackungen an jeden Haushalt. Das sei zu gefährlich, argumentieren die Rheinländer. Die Stadt Petershagen richtete daraufhin drei Ausgabestellen ein: in den Amtststuben Petershagen und Lahde sowie am Bauhhof in Lahde. Weitere Ausgabestellen seien in Planung, heißt es auf der Internetseite der Kommune. In Friedewalde wird diesen Service Matthias Schweitzer übernehmen. Die erste Lieferung Gelber Säcke ist schon da. Ab sofort brauchen die Friedewalder Bürgerinnen und Bürger nicht mehr nach Petershagen oder Lahde zu fahren.

Öffnungszeiten
Matthias Schweitzer
Telefon (0 57 04) 6 27
Montag und Mittwoch 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 Uhr bis 13 Uhr und 15 Uhr bis 18 Uhr
Samstag 9 Uhr bis 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.